Thema: Deutsche Auslandspostämter Türkei
10Parale Am: 16.03.2016 12:04:53 Gelesen: 26249# 2@  
@ Altdeutschland [#24]

Handelskorrespondenzen haben wir viel an gut erhaltenen schönen Briefen und Ganzsachen zu verdanken. Ich bin froh dieses bislang resonanzlose Thema heute mit einem Beitrag fortführen zu können (bevor ich zur Arbeit gehe ist es immer beruhigend, sein Hobby zu frönen).

Allerdings glaube ich, dass es noch viel mehr Korrespondenz aus dieser "Kolonie" in Richtung Russland gegeben haben muss, vielleicht sind sie nicht einfach zu finden, aber bestimmt existent.

Hier eine Ganzsache DP Türkei Adler Postkarte 20 Pa. Constantinopel, abgeschlagen mit einem "fast zu schönen" Stempel vom 23.3.1893. Die Ganzsache lief nach Bucarest (Vereinigte Fürstentümer) und wurde dort vorderseitig ebenso schön mit einem Ortspoststempoel CURSA I versehen - 4 Tage Postroute.

Liebe Grüße

10 Parale





 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6581
https://www.philaseiten.de/beitrag/123909