Thema: Deutsche Auslandspostämter Türkei
olli0816 Am: 16.03.2016 16:10:15 Gelesen: 26094# 7@  
Zum einen habe ich einen Einschreibe-Brief mit der 7a von 1892 nach Bachenheim (bin mir nicht sicher, ob der Ortsname stimmt). Der Ort muß in der Nähe von Hexheim liegen, das ist der letzte Ankunftsstempel. Laufzeit 4 Tage.

Der Stempel hat die 1 und der Absender J.Tschakidji & Co. liegt in Galata.



Dann habe ich noch eine leider beschädigte Karte von Konstantinople nach Wien 21. Bezirk. Laut Text zeigt die Karte den Hof der Eyüp-Sultan-Moschee. In der Ecke von Istanbul war ich leider noch nicht, soll aber lt. Google sehr sehenswert sein.

Auf der Bildseite habe ich eine sonderbare weiße gepunktete Schicht. Ich weiß nicht genau, was das ist. Schade, die Karte wäre sonst sehr schön. Auf der Rückseite hat der Stempel eine 2, also lt. Liste von hajo22 in Stambul abgestempelt.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6581
https://www.philaseiten.de/beitrag/123917