Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
EdgarR Am: 17.03.2016 21:25:31 Gelesen: 28460# 12@  
@ Nachtreter [#3]

Vor Zeiten gab es ...

in Stuttgart nicht nur einen großen und repräsentativen Hauptbahnhof, sondern in diesem HBf auch ein recht großes und sehr geschäftiges Postamt*. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dort mindestens 6 Schalter in zwei Räumen.

Heute, stellte ich heute fest, gibt es dort, und zwar oben in der Schalterhalle, einen großen Buch- und Zeitschriftenladen, in dessen hinterstem Hintergrund ein mit 2 netten jungen Leuten bestücktes Zumwinckelchen sich versteckt.

Mit genau 1 Stück Stempel:



Klar, dass das 1 Stück Stempel nicht unumgänglich eines Unterscheidungsbuchstabens bedarf - was ist da denn auch zu unterscheiden ?

Phile Grüße
EdgarR

*) Weiß vielleicht einer der hier mitlesenden Oldtimer zufällig, welche Nummer das Bahnhofspostamt hatte? Das Hauptpostamt hatte natürlich die "1", Cannstatt hatte "50", Vaihingen hatte, glaube ich "80". Nach dieser Systematik müßte das Bahnhofts-PA wohl die "10" gehabt haben?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/123980