Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 23.03.2016 14:11:48 Gelesen: 783896# 338@  
@ gestu [#337]

Hallo an alle,

in einer Anweisung vom Montag den 21. März am späten Abend wird mitgeteilt, daß die Versendungsform "Warenbrief International" um eine Plusbriefvariante ergänzt wurde.

Somit dürften die Sendungen spätestens ab Dienstag den 22.3.2016 nicht mehr mit Nachentgelt belegt werden. Da die Einführung schon Anfang Februar 2016 erfolgte, war diese Versendungsform bis zu obiger Anweisung nicht AGB-konform und mußte daher echt gelaufen mit Nachentgelt belegt werden, wenn Sie bei Kontrollen gefunden wurde, denn eine rückwirkende Änderung der AGB dürfte nicht zulässig sein.

Geklärt werden muß nun noch wann die Filialen bezüglich dieser Änderung informiert werden und wann die Kunden eine Info erhalten, daß sich die AGB an dieser Stelle geändert haben und mit welchen Datum ?

Soweit zu dieser neuen Entwicklung viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/124291