Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 23.03.2016 20:20:31 Gelesen: 1697095# 607@  
@ EdgarR [#606]

Hallo Edgar,

Du bittest um Hilfe. Soll geschehen.

Bei Regensburg und LAG 62 (steht auf der Lok im Stempel) fällt mir gleich die Walhallabahn ein. Die Lok steht jetzt als Lokomotivdenkmal in Regensburg-Stadtamhof. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Walhallabahn Also Tenderlok Baureihe 98⁶ (bay D VIII) trifft nicht zu !

Bei Weilheim ist wohl eine Lokalbahnlok zu erkennen. Leider sieht man nicht die Achsfolge. Ich vermute stark eine bayerische D VIII. Diese ist auf der Ammerseebahn nach Weilheim nachgewiesen. Ursprünglich war die Bahnstrecke von Weilheim bis Murnau ja eine "Vizinalbahn", erst 20 Jahre nach Eröffnung wurde sie zur Hauptbahn erhoben (Teilstück zwischen München und Garmisch-Partenkirchen).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/124318