Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
muemmel Am: 25.03.2016 12:31:07 Gelesen: 22718# 27@  
Guten Morgen,

das von Pete erwähnte Seltenheitsverzeichnis von INFLA-Berlin hat es tatsächlich gegeben. Es wurden jedoch nicht automatische alle Seltenheiten in dieses Verzeichnis übernommen. Dies geschah gegen eine geringe Gebühr nur auf Antrag des Sammlers.

Die Unterlagen gingen im Februar 1945 bei einem Bombenangriff auf Berlin vollständig verloren, so dass heute lediglich noch in Sammlerhand befindliche Belege "überlebten".

Als INFLA-Berlin nach dem Krieg als Verein wieder zugelassen war, gab es Versuche, ein neues Seltenheitsverzeichnis zu erstellen, die aber letztlich im Sande verliefen.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/124416