Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
2huhu Am: 25.03.2016 14:12:03 Gelesen: 22633# 28@  
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe doch gerade erst angefangen Belege zu registrieren. Trotzdem komme ich "schon" auf fast 2400 verschiedene Frankaturkombinationen. Das ist doch mal ein netter Grundstock. Ich werde diesen jetzt Stück für Stück ausbauen. Dazu gehört auch die Ergänzung aus anderen Quellen z. B. Seltenheitsregister (das mir natürlich nicht unbekannt ist).

Bei dieser Erfassung gehe ich wissenschaftlich und methodisch vor. Eine Quelle nach der anderen wird ausgewertet, bzw. manche andere Quelle wie z. Z. Auktionsplattformen im Internet bedürfen einer regelmäßigen Beobachtung. Es ist unmöglich, alle Belege zu bewerten. Dazu gibt es zu viele Belege nur als Einzelstück. Mir geht es nur darum, die häufiger vorkommenden EF und MeF zu bewerten. Das dürfte schon genug Arbeit sein. Ich gehe davon aus, dass es hier noch die eine oder andere Überraschung was die Seltenheit eines Beleges oder Frankatur angeht geben wird.

Eine Bewertung von Belegen von denen weniger als ca. 5 Stück bekannt sind, habe und hatte ich nie vor. Hierfür werden Liebhaberpreise bezahlt und dabei wird es auch bleiben.

Grüßle

Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/124420