Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
Marcello Am: 27.03.2016 16:13:31 Gelesen: 285896# 342@  
Hallo zusammen,

als ich die Tage eine Germaniasammlung auflöste, fiel mir folgendes Stück in die Hände.



Es handelt sich um den nachverwendeten Altdeutschlandstempel von Thurn und Taxis Herbstein 11 / 5 21 4-5. Die Tageszeitangabe V bzw. N ist leider nicht lesbar. Er ist bei Feuser unter Thurn und Taxis mit der Nummer 221 gelistet.

Laut der Stampsx Datenbank soll dieser Stempel mitunter einer der längsten Verwendungszeiten gehabt haben. [1]

Es ist mein spätester Abschlag eines nachverwendten Altdeutschlandstempels auf einer Germania.

Grüße
Marcel

[1]<a href="https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempeltext=HERBSTEIN&stempelsuche_ort=Herbstein&stempelsuche_typ=K1">der Stempel in der stampsX Stempeldatenbank</a>
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/124496