Thema: Deutsches Reich Infla Bewertung von Einzel- und Mehrfachfrankaturen
muemmel Am: 27.03.2016 18:24:49 Gelesen: 22590# 30@  
@ 2huhu [#29]

Servus Holger,

was die MiNr. 318 AP betrifft, ist bislang das früheste Verwendungsdatum der 16.10.1923. In meinem Michel DSK 2012 steht das auch so drin. Leider ist es so, dass Onkel Michel nicht in der Lage ist, die entsprechenden Daten auch in den Briefe-Katalog zu übernehmen. Vor zwei Jahren hatte ich das bei der Redaktion angemahnt, ob es zwischenzeitlich umgesetzt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, mein Briefe-Katalog ist von 2005/06.

Und ja, ich habe in meiner Registratur Bilder von diesem Beleg, wobei ich erst noch ermitteln muss, woher diese stammen, bevor ich sie hier zeigen kann. Im Übrigen handelt es sich um einen R-Brief mit 4 Marken der 314 AP.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8786
https://www.philaseiten.de/beitrag/124506