Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 28.03.2016 15:33:34 Gelesen: 452150# 441@  
Babers Post [#439] stürzt mich etwas in die Krise. Turk Inseln fehlen noch in meinem Fundus. Seit Tagen nun versuche ich so einen Beleg zu finden. Naja
da werde ich wohl viel Geduld aufbringen müssen.



von mir nun einen Bank to Bank von British Guiana nach New York. Abgestempelt in Georgetown am 21. August 1931. Kein Ankunftstempel von NY.

Frankiert à 42c. Die beiliegende Beschreibung sagt folgendes zum Porto:

4c für den Brief + 38c pro 1/2 Unze Luftpostzuschlag für den Transport mit der PanAm FAM-5 (FAM = Foreign Air Mail) nach Miami

ich habe versucht die Flugroute herauszufinden, hier ein Ausschnitt, gefunden im Web:



Quelle: History of Air Cargo and Airmail from the 18th Century, Camille Allaz

Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/124550