Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
Cantus Am: 28.03.2016 21:50:07 Gelesen: 249162# 65@  
@ zockerpeppi [#64]

Hallo Lulu,

Wolle ist bei uns noch in ausreichender Menge vorhanden, um damit Tage und Wochen verbringen zu können, aber wie das bei Hobbies so ist, man kann mit dem Kaufen nicht so recht aufhören. Ich hätte hier auf deine letzte Karte auch gerne mit einem entsprechenden Motiv geantwortet, habe momentan aber nichts Passendes als Scan vorliegen. So zeige ich heute wieder eine touristisch initiierte Karte, mit der Urlauber beeinflusst werden sollen, ihre Ferien in Wenduine zu verbringen, heute einem Stadtteil von De Haan an der belgischen Nordseeküste.

Der berühmteste Einwohner von De Haan war Albert Einstein, der 1933 nach seiner Flucht aus Deutschland sechs Monate lang dort lebte. Auch James Ensor, einer der berühmtesten Belgischen Maler, wurde in den 1930er Jahren häufig in De Haan gesehen. Der flämische Künstler Fernand Luickx hatte viele Jahre bis 2012 seine Atelier-Galerie in der Delacenseriestraat in Wenduine [1].



Publibel Nr. 1591

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/De_Haan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/124587