Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 29.03.2016 15:00:36 Gelesen: 1694828# 609@  
Guten Tag Zusammen,

in Kürze werden wir die 100.000er Marke geknackt haben und darum hier ein Beleg über die Bermuda-Eisenbahn.



Dieser 34,9 km langen und normalspurigen (1435mm) Eisenbahnlinie war nur ein kurzes Leben beschieden. Am 31.10. und 19.12.1931 wurden beide Teilstrecken feierlich eröffnet. Schon der Bau bereitete Probleme, weil ein Baubetrieb mit Dampflokomotiven nicht möglich war. Ersatzweise musste eine Maschine (Planet) mit einem Benzinmotor eingesetzt werden.

Am 13.10.31 war ein Schiff aus England eingetroffen mit 6 Triebwagen an Bord, alle mit einem LKW-Benzinmotor ausgerüstet, geliefert von der Fa. Drewry Car Company, Preston. Später kamen zwei diesel/elektrische Tws von Brill, Typ 55 dazu.

Der Kostenaufwand für die Strecke war einfach zu hoch und so wurden am 1. Januar und am 1. Mai 1948 die beiden Streckenteile der Bermuda-Railway wieder geschlossen. Heute sind es Wanderwege.

Einen schönen Tag wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/124615