Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 30.03.2016 11:07:23 Gelesen: 781905# 340@  
@ Henry [#339]

Hallo Henry,

dass man hier noch teilweise immer pennt, habe ich vermutet. Eine Anweisung der Filialen über die sogenannte "Infozeitung" ist mir bisher noch nicht bekannt bzw. ich suche noch danach, da ich hier nicht so gute Verbindungen habe. Wichtig ist aber die von mir genannte Anweisung vom 21.3.2016, da diese an alle verantwortlichen AGB-Prüfer in den Briefzentren gegangen ist, die für die Nachentgeltbearbeitung zuständig sind. Diese dürften also, wenn Sie diese Anweisung gelesen haben, hier kein Nachentgelt mehr erheben bzw. diese Sendungen nicht mehr mit gelben Zetteln zurück schicken.

Meine Vermutung ist, daß die Verantwortlichen für dieses Produkt scheinbar nicht wissen, das auch die Filialen über diese Änderung informiert werden müssen und aus meiner Sicht müßten natürlich auch die AGB aktualisiert werden - nicht nur das man in einer Anweisung mitteilt, das hier kein Nachentgelt zu erheben wäre.

Dein Brief müsste also ohne Nachentgelte laufen - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/124658