Thema: Stiftung Philatelie: Peter Feusers Fragen an die Stiftungsaufsicht
Peter Feuser Am: 01.04.2016 14:47:20 Gelesen: 13353# 21@  
@ lars [#20]

Wer hat denn wann Irgendjemanden vom BDPh oder Phila-Promotion aufgefordert, Gehaltsverträge offenzulegen. Bitte belege dies doch einmal!

Es geht bei Phila-Promotion -wie Dir selbst sehr bekannt ist- um ganz andere Kritikpunkte. Nämlich vor allem darum, warum für diese Firma vom BDPh-Vorstand und -Verwaltungsrat offenbar jährlich ein sechsstelliger Betrag, der der Stiftung und dem BDPh zugestanden hätte, über die Anzeigeneinnahmen der "philatelie" sinnfrei ausgegeben bzw. verschwendet wurde. Dementiert wurden diese bereits mehrfach geäußerten Mutmaßungen jedenfalls vom BDPh, von der Stiftung und von Phila-Promotion bisher nicht. Es gibt weiterhin Vorgänge, die den Anfangsverdacht der Untreue bei Phila-Promotion begründen.

Jeder kann sich ausrechnen, welche Summen BDPh und Stiftung seit 2002 entgangen sind für Dienstleistungen (Erstellen von Anzeigenrechnungen usw.), die bequem von der BDPh-Geschäftsstelle hätten übernommen werden können. Warum waren bis vor kurzem noch zwei "Geschäftsführer" bei Phila-Promotion notwendig? Wer hat den/die Dienstwagen und Räume an verschiedenen Standorten usw. bezahlt? Warum ist die Homepage von Phila-Promotion seit über einem Jahr leer ("Hier entsteht eine neue Website." Wirklich?). Das, was früher dort zu lesen war, war wenig schmeichelhaft für die Firma, BDPh und Stiftung)?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8901
https://www.philaseiten.de/beitrag/124760