Thema: Stiftung Philatelie: Peter Feusers Fragen an die Stiftungsaufsicht
Lars Boettger Am: 01.04.2016 15:18:08 Gelesen: 13318# 22@  
@ Peter Feuser [#21]

Wer hat denn wann Irgendjemanden vom BDPh oder Phila-Promotion aufgefordert, Gehaltsverträge offenzulegen. Bitte belege dies doch einmal!

Salut Peter,

niemand. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe das als Beispiel für die Diskussionskultur genommen.

Dir sind nicht alle Fakten bekannt. Die Abrechnung und die Erstellung der Anzeigenrechnung muss auch bezahlt werden. Die Gemeinnützigkeit des BDPhs stand einer gewerblichen Arbeit im Weg, also hat man den Vertrag mit Phila-Promotion geschlossen. Das ein Unternehmen Büroräume und Geschäftsführer (ob bezahlt oder nicht) braucht, sollte jedem Kaufmann klar sein. Ganz ehrlich - hätte der BDPh bzw. die Stiftung die "philatelie" in Eigenregie verlegt, so wären vielleicht pro Jahr ein paar Euro hängen geblieben. Aber die von Dir genannten Summen auf gar keinen Fall.

Phila-Promotion hat nicht nur die "philatelie" für den BDPh gedruckt und hergestellt, sondern noch eine ganze Menge anderer Leistungen zur Verfügung gestellt, an die sich heute keiner mehr erinnern will (bewusst oder unbewusst).

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8901
https://www.philaseiten.de/beitrag/124762