Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 01.04.2016 15:28:53 Gelesen: 547674# 787@  
@ phyto [#785]

Stelle die Kiloware zunächst unter dem Land oder Motiv ein, wo Du einen Schwerpunkt siehst. Ich werde versuchen, eine brauchbare Lösung für die Zukunft zu finden.

@ Gerd [#786]

Das Wort Wunderkarton wird in der Werbung oft für reisserische Angebote verwendet, nach deren Erhalt die Kunden der kommerziellen Firmen trotz passender Beschreibung enttäuscht sind.

In der Forumhilfe ist zu lesen:

Sammler können Briefmarken, Belege, Sätze, Sammlungen, philatelistische Literatur und ähnliches aus dem Bereich der Philatelie mit Beschreibung, Abbildung und Ausrufpreis anbieten und verkaufen. Für den Käufer muss zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch eine Losbeschreibung und/oder eine oder mehrere Abbildungen erkennbar sein, welche Marken oder anderen Produkte er exakt ersteigert und geliefert erhält.

Ich sehe solche Angebote in der PPA nicht gerne, aber sie sind erlaubt, sofern es sich um philatelistische oder numismatische Angebote handelt und der Inhalt möglichst gut beschrieben ist.

Auch hier gilt: Stelle das Angebot dort ein, wo der Schwerpunkt zu finden ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/124764