Thema: Das Märchen vom Rumpelstilzchen und anderer Humor
filunski Am: 02.04.2016 10:50:12 Gelesen: 4766# 1@  
Verehrte philatelistische Gemeinde, Anhänger und Gegner des WPhV Begehrens,

das ganze Thema polarisiert ja sehr und von beiden Seiten gibt es vernünftige Argumente Pro und Contra, leider wird aber überwiegend viel polemisiert, Fakten verdreht oder einfach nur falsches und dummes Zeugs geschrieben. Am Ende dreht sich die Kuh immer wieder im Kreis und ihre Pirouetten zu verfolgen ist manchmal mehr, oft weniger unterhaltsam.

Deshalb möchte ich das Thema hier mal mit einer kleinen "Mär" auflockern, und auch mal in diesem thread ein Bild zeigen: ;-)



"Es war einmal in einem Ländle, für manche Betrachter die schönste Ecke auf der ganzen Welt, dort wo sie alles können, außer Hochdeutsch, ein angesehener und wie den dortigen Bewohnern zueigen, fleißiger Dr., nennen wir ihn einmal Dr. Feifel (jegliche Ähnlichkeiten mit tatsächlich lebenden Personen oder existierenden Orten ist weder zufällig noch ungewollt).

Dieser war, wie mir glaubhaft versichert wurde, eine durchaus angesehene Persönlichkeit und in seinem Fachgebiet auch anerkannte und respektierte Person. In der Brust dieses Herrn schien aber noch eine zweites Ego zu wohnen, das Rumpelstilzchen [1]. Ähnlich wie in dem Roman von R.L. Stevenson "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" [2] übernahm das Rumpelstilzchen immer mehr dir Rolle des Mr Hyde.

Wie die Geschichte dann ausging, ist (noch) nicht überliefert, aber vorsichtshalber zitiere ich hier mal das Ende des Märchens der Gebrüder Grimm:

"Da schrie das Männlein vor Zorn und stieß den rechten Fuß tief in die Erde, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß und riß sich selbst mitten entzwei."

Dann hoffen wir mal, dass unserem Dr. Feifel aus dieser Mär solch ein Ende erspart bleibt, auch wenn es sich vielleicht der eine oder andere Mitleser hier so wünschen würde."



Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpelstilzchen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsame_Fall_des_Dr._Jekyll_und_Mr._Hyde

[Beiträge [#1] und [#2] verschoben in den Bereich ausserhalb der Redaktion. Bitte künftig beim Thema "Antrag des WPhV zum LV-Tag am 30.04.16: Austritt des LV Südwest aus BDPh!" bleiben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8921
https://www.philaseiten.de/beitrag/124834