Thema: (?) (103) (106) Bund Ganzsachen Bildpostkarten
ginonadgolm Am: 02.04.2016 20:37:17 Gelesen: 52080# 4@  
@ Cantus [#82]

Hallo lieber Namensvetter,

das von dir gesagte trifft so nicht zu!

Bis Beginn der 70er Jahre wurden die Bildpostkarten tatsächlich meistens nicht an den Orten verkauft, die darauf abgebildet waren.

Aber in den nachfolgenden Jahren war es sogar ausdrückliche Bedingung vieler Auftraggeber, daß die Karten auch am abgebildeten Ort verkauft wurden. Insbesondere traf dies zu, wenn für besondere Veranstaltungen geworben wurde, etwa zur Kieler Woche, Bundes- und Philatelistentagen, u.s.w.

Als ehemaliger Spezialsammler und Händler für Bildpostkarten habe ich diese Erfahrung sehr häufig gemacht,

Beste Grüße von
Ingo aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8908
https://www.philaseiten.de/beitrag/124851