Thema: (?) (103) (106) Bund Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 03.04.2016 00:44:32 Gelesen: 52085# 5@  
@ ginonadgolm [#83]

Hallo Ingo,

das war mir so nicht bekannt. Allerdings denke ich, dass es da weiterhin die Einschränkung gab, dass vorrangig dann, wenn besondere Veranstaltungen beworben werden sollten, die Karten am selben Ort verkauft wurden. Bei Abbildungen von z.B. Schwimmbädern oder Weinhängen oder allgemeinen Ortsansichten kann ich mir dieses besondere Verfahren eher nicht so vorstellen. Wenn es aber doch zutraf, dann sind ab etwa 1970 Karten mit Übereinstimmung von Motiv und Ortsstempel etwas weitgehend Normales, das keine besondere Beachtung verdient. Für die Zeit davor dürfte aber weiterhin meine Aussage zutreffen.

Damit das hier noch ein wenig bunter wird, zeige ich noch drei Karten, bei denen allesamt mit Sicherheit nicht die Notwendigkeit bestand, sie direkt im Ort zu verkaufen.



Motiv: Celle - Poststempel vom 19.9.1995



Motiv: Mainz - Poststempel vom 1.4.1981



Motiv: Fulda - Poststempel vom 13.3.1986

Viele Grüße von deinem Namensvetter aus dem Oderbruch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8908
https://www.philaseiten.de/beitrag/124858