Thema: Bund Dauerserie Blumen
gestu Am: 05.04.2016 09:18:49 Gelesen: 780763# 341@  
Hallo allerseits,

ich hatte beim Kundenservice International nochmals nachgefragt, wie die Post zu diesem Produkt steht. Ich hatte darauf hingewiesen, dass dieses Produkt nicht den AGB der Post entspricht. Hierauf habe ich dann folgende Antwort erhalten, die noch weitere Fragen aufwirft.

Ich bin es allerdings leid, hier nochmals nachzufassen. Jeder mag sich das durchlesen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie uns die Bilder Ihres Warenpacks und der Aufforderung zur Nachfrankierung nochmals zur Verfügung stellen.

Das Foto mit der Aufforderung zur Nachfrankierung zeigt eine Hülle mit dem Vermerk „Warenbrief International“. Dieses Warenpack ist auch mit 3,20 EUR richtig vorfrankiert. Dies hätte man eigentlich im Briefzentrum erkennen müssen und hätte Ihnen die Sendung gar nicht zurückgeben dürfen. Vermutlich ist das Produkt im Briefzentrum noch zu unbekannt, wodurch es leider zu irrtümlich geforderten Nachfrankierungen kommen kann.

Wir haben das Briefzentrum Oldenburg angeschrieben, um auf die neue Möglichkeit des Versandes eines Warenbriefs International hinzuweisen. Die bereits von Ihnen vorgenommenen Nachfrankierungen werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten. Bitte nennen Sie uns zu diesem Zweck Ihre Bankverbindung und die Anzahl der nachfrankierten Sendungen. Aus Kulanzgründen verzichten wir auf einen besonderen Nachweis hierfür.

Sofern Sie noch mit Frankierungsaufdruck im Wert von 3,20 EUR ausgestattete Warenpackumschläge ohne Kennzeichnung „Warenbrief International“ besitzen, können Sie die Umschläge durchaus noch verwenden, indem Sie den deutlich hervorgehobenen Vermerk „Warenbrief International“ oberhalb der Empfängeranschrift anbringen.

Wenn Sie die Umschläge dennoch nicht weiter verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich wegen eines Umtausches derselben mit dem Kundenservice der eFiliale in Verbindung zu setzen. Bei der Lieferung sollte eigentlich ein Retourzettel beigelegen haben. Der Kundenservice International ist leider nicht in der Lage, diesen Umtausch vorzunehmen, da der Vertrieb der Produkte in der Zuständigkeit der eFiliale liegt.

Für die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.


Ende des Zitats.

Die Markierung in "Fett" des einen Absatzes habe ich allerdings formatiert, um auf diese Sache etwas herausgehoben aufmerksam zu machen. Vielleicht gibt es ja besser informierte Spezialisten, die dazu noch näheres mitteilen können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
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