Thema: Deutsches Reich: Farbige Maschinenstempel 1937 und 1942
Carolina Pegleg Am: 11.01.2009 00:57:17 Gelesen: 11988# 9@  
Serienstempel habe ich schon nachgeschaut. Da ist dieser Slogan nicht gelistet. Den Bochmann für Städte mit 'E' für die beiden "Verdächtigen" Esslingen und Ellwangen habe ich auch nicht. Ich habe von dem Katalog nur einige vereinzelte Hefte.

Es muss sich hier nicht notwendigerweise um einen auch als Poststempel verwendeten Werbeeinsatz handeln. Das war nur eine Mutmassung. Nach den Abmessungen und der Positionierung des Stempels zu schliessen, halte ich es aber für gut möglich, dass er mit einer sonst auch zur Poststempelung verwendeten Maschine aufgebracht wurde. Beide Stempel sind ja aus 1937 und auch beide aus dem Raum Württemberg (wenn mich meine Geographie jetzt nicht peinlich im Stich lässt).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1101
https://www.philaseiten.de/beitrag/12504