Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
muemmel Am: 11.01.2009 09:52:42 Gelesen: 108905# 5@  
Guten Morgen Rowan,

ich bin zwar auch nicht der große Experte für Farben, aber gerade bei der 319 und der 325 kenne ich mich inzwischen recht gut aus.

Die beiden 325 von Dir sind beide a-Farbe, ganz klar am Rot-Anteil zu erkennen. Bei der b-Farbe darf kein Rot mehr drin sein und es muss mehr Schwarz dazukommen.

Es gibt zwar den Michel-Farbenführer, aber der kostet ne Menge Geld und zur eindeutigen Farbbestimmung reicht er doch nicht aus. Also bei Fragen ruhig erstmal ins Forum posten und wenn dann evtl. der Verdacht auf eine "bessere" Farbe besteht, prüfen lassen.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/12508