Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
DL8AAM Am: 06.04.2016 20:08:34 Gelesen: 161821# 128@  
@ Lutwinus [#127]

Ich kenne solche Ziffern, wie diese "1", so nur von österreichischen Sonderstempeln als Unterscheidungsbuchstaben, bei unseren deutschen Stempeln sollten das (wenn überhaupt) aber Buchstaben sein, zumindest sind mir hier Ziffern in dieser Form noch nie aufgefallen. Aber vielleicht haben die Bayern den Stempel ja in Österreich schneiden lassen und da hat dann die Macht der Gewohnheit durchgeschlagen? ;-)

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/128229 oder http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/37889

Steckt da im nebenliegenden Fuß des Buchstabens y nicht ein weiterer "Rest" drin?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/125102