Thema: Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?
Lars Boettger Am: 06.04.2016 22:59:59 Gelesen: 16504# 21@  
@ stampmix [#20]

Ich formuliere mal Deinen Vorschlag anders: Freie ArGen verlasst sofort den BDPh, weil eure Mitgliedschaft nicht satzungskonform ist!

Viele ArGen haben sich bewusst für den BDPh entschieden. Viele ArGen sind gerne im VPhA oder in einem Landesverband. Viele Sammler sind gerne Direktmitglied, andere gerne in einem Ortsverein. Als Vorsitzender in einem Briefmarkenverein, der über seinen LV im BDPh Mitglied ist, sehe ich klar die Vorteile, die ein Ortsverein bietet. Aber wenn jemand gerne Direktmitglied ist - bitte schön. Damit kann ich leben.

Wenn der BDPh letztes Jahr 200 Direktmitglieder gewonnen hat, dann unterhalten wir uns über 7.800 Euro Beitrag pro Jahr. Mal angenommen, die 200 Mitglieder wären auf 1.000 Vereine aufgeteilt worden, dann hätte jeder Verein rechnerisch 0.2 Mitglieder erhalten. Unser Verein hätte damit bei 30 Euro Jahresbeitrag 6 Euro bekommen. Ich finde das lächerlich. Für mich ist der ganze Antrag der Egotrip eines einzelnen Vereinsvorsitzenden, der seinen Blick für die Realität völlig verloren hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8929
https://www.philaseiten.de/beitrag/125115