Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 07.04.2016 11:59:59 Gelesen: 332120# 41@  
@ Magdeburger [#40]

Lieber Magdeburger,

ob du es glaubst, oder nicht, aber ich habe (leider aus der Zeit des Deutschen Reiches) einen Frachtlaufzettel von Braunschweig, der nach Bayern lief und von dort mit der Briefpost in die Schweiz lief, um von da zurück nach Bayern zu laufen, wo er nach Braunschweig zurück gegeben wurde. Leider im Format A3, daher für mich nicht hier zeigbar. Das ist auch eine Art eierlegende Wollmilchsau, aber leider ein paar Jahre nach dem DÖPV.

Ich habe noch nie einen bayerischen Musterbrief nach Braunschweig oder umgekehrt gesehen. Dann noch mit zollamtlicher Behandlung - ja, davon darf man träumen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/125145