Thema: Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?
Henry Am: 07.04.2016 14:25:45 Gelesen: 16391# 24@  
@ Lars Boettger [#21]

Lieber Lars,

auch wenn ich dich sehr schätze, muss ich hier etwas Kritik anbringen. Aus der Summe der Beiträge entnehme ich, dass der BDPh, sagen wir mal, am Rand der Übersichtlichkeit und Satzungskonformität ein Konstrukt geschaffen hat, um an mehr Beitragsvolumen zu kommen. Ist soweit zwar verständlich. Aber warum dann nicht eine klare Regelung, die der Satzung entspricht? Warum sollen einzelne Organisationen nur "angeschlossen sein dürfen", während andere "Mitglied sein müssen"? Das ist für mich, soweit ich dies aus den Beiträgen herauslesen kann, nicht in Ordnung. Auch wenn Geld in der Kasse fehlt, rechtfertigt das nicht das Einschlagen solcher Wege. Auch nicht, wenn derartige Beschlüsse vielleicht leichter umzusetzbar sind als Satzungsänderungen. Ich lese aus deinem Beitrag ein bisschen die Sichtweise heraus, "ist doch nicht so schlimm, bei den Ortsvereinen wirkt sich`s kaum aus, aber uns hilft's". Mag ja so sein, aber eine solide Verbandsführung ist das dann meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Mit philateliastischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8929
https://www.philaseiten.de/beitrag/125150