Thema: Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?
Lars Boettger Am: 07.04.2016 15:52:48 Gelesen: 16350# 25@  
@ Henry [#24]

Lieber Henry,

eine Satzungsänderung kann mit entsprechender Vorlaufzeit nur durch die HV beschlossen werden. Ich kann mir vorstellen, dass der Vorstand in Absprache mit dem Verwaltungsrat erst einmal den Beschluss gefasst hat, dieses "Konstrukt" einzuführen. Es ist gut möglich, dass bei der nächsten BDPh-Hauptversammlung dann eine Satzungsänderung durchgeführt wird.

Eine Satzungsänderung geht nicht von jetzt auf gleich. Formulierungsvorschläge werden eingeholt, dann in einer Vorstandssitzung entschieden, dann zuerst dem Verwaltungsrat und dann der HV vorgelegt.

Das Thema "ArGe-Anbindung" wird seit über 20 Jahren diskutiert. Hier kommt wieder die Individualität aller Beteiligten zum Ausdruck, dann nicht jede ArGe will Mitglied im VPhA sein, oder, noch teurer, in einem LV.

Darum verstehe ich den Antrag auch nicht. Philatelie ist für mich ein Hobby mit unwahrscheinlich vielen Ausdrucksformen. Eine Gleischaltung nach dem Motto "alle per Order de Mufti in die Ortsvereine" ist für mich kein Ausdruck von Pluralität. Und wenn man nicht versteht, dass ich verschiedene Hüte parallel aufhabe (Ex-BDPh-Schatzmeister, Vorsitzender einer ArGe, Mitglied in vielen ArGen, Ortsvereinvorsitzender, Mitglied in Ortsvereinen und noch ein paar mehr), dann soll es wohl so sein.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8929
https://www.philaseiten.de/beitrag/125154