Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
hajo22 Am: 08.04.2016 13:43:47 Gelesen: 184281# 85@  
@ bayern klassisch [#84]

Du meinst ich "jammere auf hohem Niveau", aber es gilt: Nichts ist so gut um nicht noch besser sein zu können.

-----

Ich zeige nachfolgend einen Brief, den ich vor allem wegen der Adresse in die Sammlung aufgenommen habe: Einschreibbrief frankiert mit waagrechtem Paar der 2 Gr. (Nr.17) aus Usedom vom 5.5. nach Berlin, Ankunft 6.5. (jeweils Stempel ohne Jahr) an den königlichen General der Infanterie (Leopold) von Brese-Winiary (1787-1878), der aufgrund seiner Verdienste (Festungsbau) in den Adelsstand erhoben wurde. Sein Vater trat übrigens 1765 in Magdeburg in den Postdienst ein und wurde 1770 nach Berlin versetzt (Info für "Magdeburger") [1].



So macht das Sammeln von NDP-Belegen Spaß.

VG, hajo22

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_von_Brese-Winiary
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/125226