Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
merkuria Am: 08.04.2016 14:00:25 Gelesen: 623408# 69@  
@ Heinz 7 [#67]
@ Vernian [#66]

Hier eine vergrösserte Abbildung der besagten Marke, dazu die Abbildung der Originalausgabe vom 5. Juni 1998 (Mi Nr. 3150-3151).



Anhand der Abbildung der beiden Originalmarken ist auch zu erkennen, welcher Teil des Gelbdruckes aus der Marke 3150 irrtümlich auf die Marke 3151 gedruckt wurde. Sicher hat dieser Fehldruck ein Anrecht hier präsentiert zu werden, vor allem wenn dieser noch postalisch benutzt wurde!

Die meisten solcher Drucke, gerade Marken mit kopfstehendem Mittelstück oder kopfstehendem Aufdruck sind eigentlich Makulatur, welche aber (Gott sei Dank) durch die Kontrollen gerutscht sind und uns heute diese philatelistischen Besonderheiten bescheren!

Grüsse
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/125229