Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.04.2016 19:43:37 Gelesen: 978899# 754@  
@ bayern klassisch [#753]

Hallo Ralph,

danke für die weitere Erläuterung zu dem Brief, ist sehr interessant zu wissen.

Hier nochmals ein Brief aus Wallerstein in Schwaben nach Künzelsau in Württemberg, (1806 kam Künzelsau mit dem Fürstentum Hohenlohe zum Königreich Württemberg. 1811 wurde Künzelsau Sitz des gleichnamigen Oberamtes).

Dieser Brief wurde als Partei Sache versendet an das "Königlich Württembergische Oberamtsgericht", leider ohne Inhalt und daher schwer zu datieren.

Der Stempel von Wallerstein (11 a) zeigt Daten von 1835 - 1846 auf.

Das Porto für den Brief bei einer Entfernung von 12,8 Meilen betrug hier 9 Kreuzer von diesen standen Bayern 4 Kreuzer zu, der Rest ging an Württemberg.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/125243