Thema: Postcrossing
wajdz Am: 08.04.2016 23:30:35 Gelesen: 41852# 23@  
@ Brigitte [#22]

Danke für diesen informativen Beitrag.

Leider hat es die Deutsche Post AG wie auch das für die Themenauswahl zuständige Gremium trotz der Bemühungen der Postcrossing-Freunde bisher nicht geschafft, eine Briefmarke zu diesem Thema herauszugeben. Der klägliche Versuch, dem Wunsch mit einer Ganzsachen-Postkarte nachzukommen, fand bei den Postcrossern kaum Beifall. Eine der Vorgaben beim Postcrossing besteht ja darin, auf die Wünsche des aus dem Adressen-Pool gezogenen Empfängers in Bezug auf Motiv oder Thematik sowie Frankierung möglichst einzugehen. Das ist mit dieser, obendrein einen in Deutschland nicht gebräuchlichen Briefkasten zeigend, nicht zu leisten.



Seit einigen Jahren wird durch Postcrossing-User eine Petitionsaktion an den dafür zuständigen Finanzminister Schäuble initiiert. Aber bisher wurden eher diverse religiöse oder landsmannschaftliche Themen favorisiert. Das ist aber kein Grund, mit den Bemühungen nachzulassen. Prinzip: Steter Tropfen ...

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4997
https://www.philaseiten.de/beitrag/125251