Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
Stephan Sanetra Am: 09.04.2016 11:14:33 Gelesen: 102482# 55@  
Hallo,

zur Eingabe von Stempeln in die Stempeldatenbank gehört ja auch die korrekte Angabe vom Ortsnamen - da habe ich gleich mal eine Frage:



Die o.a. Abbildungen einer Postkarte habe ich nach einigem Suchen als P5 von Österreich bestimmen können. Allerdings kommen lt. Wikipedia mehrere Ortschaften mit dem Namen „Biała“ vor, wobei ich nur zwei davon im Gültigkeitszeitraum der Postkarte (Juli 1871 bis 31.10.1883) mit Sicherheit zu Österreich zählen kann:

Biała Podlaska: wurde 1795 Österreich zugeschlagen
Bielsko-Biała: gehörte seit 1742 zu Österreich.

Weiß jemand, um welche Ortschaft es sich handelt?

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Osterode
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/125258