Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
wajdz Am: 13.04.2016 21:54:24 Gelesen: 564753# 327@  
Noch mal ein Ausflug ins Kyffhäusergebirge. Die Stauanlage der Talsperre Kelbra (ca.6 km²) liegt am Nordwestende des Kyffhäuser-Gebirges. Der Werbestempeltext bezieht sich auf die noch zum Bundesland Sachsen-Anhalt gehörende Stadt Sangerhausen, wo 1951 mit dem VEB Thomas-Münzer-Schacht wieder die Förderung von Kupfererz begonnen wurde. Das erklärt den Zusatz Buntmetallzentrum.

mehrfarbige Mehrmotiv-Postkarte VEB ANSICHTSKARTENVERLAG KÖTHEN 06 08 0207 M P 1/76 ODRII-15-17



mit 1. Richtfunkturm der Deutschen Post auf dem Kulpenberg 2. Kyffhäuser-Denkmal 3. Erholungsgebiet Talsperre Kelbra



EF 1843 (10) entwertet mit MWSt 47 SANGERHAUSEN 2 ....

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/125520