Thema: Motive für Vereinsmitgliedschaften
Cantus Am: 14.04.2016 01:47:40 Gelesen: 15718# 28@  
@ HWS-NRW [#42]

Hallo Werner,

ich stimme dir da grundsätzlich zu, nur bis zu meinem Berliner Verein habe ich - je nach Straßenlage - eine Fahrt von eineinhalb bis zwei Stunden mit dem PKW zu bewältigen (und nachts wieder zurück), habe dann das Problem, dass ich abends vor unserem Vereinslokal im Ratskeller Charlottenburg einen Parkplatz finden muss, und weiß heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr, wie ich im Gebäude auch noch die Stufen bewältigen soll. Ich bin da jahrelang trotz der recht großen Entfernung immer wieder gerne hingefahren, aber heute geht das nun leider nicht mehr.

Als ich noch in Berlin wohnte, war dieser Verein recht problemlos zu erreichen, aber auch nach meinem Umzug bin ich ihm bis heute treu geblieben. Wenn hier also oft Klagen aus Ortsvereinen zu hören sind, dann sollte man sich einmal fragen, was diese örtlich gebundenen Vereine ihren Mitgliedern an Fachlichkeit und freundschaftlichem Umgang miteinander zu bieten haben oder eben auch nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8867
https://www.philaseiten.de/beitrag/125532