Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 14.04.2016 23:10:50 Gelesen: 95912# 87@  
@ Journalist [#86]

Hallo an alle,

heute möchte ich vom Nachbarland Algerien zwei Tagesstempel mit Zusatz zeigen, der erste stammt aus Algier



Er hat den Zusatz "Colis Postaux" laut Übersetzung "Postpaket"

Der zweite Stempel kommt auch aus Algier beziehungsweise genauer gesagt aus einem "Stadtteil" aus Birtouta (laut Wikipedia)



Er hat den Zusatz C-N-T-R - dies steht vermutlich für "Centre National Tri" - für was das zusätzliche R steht ist mir nicht ganz klar - eventuell könnte es für Recomande stehen, denn der Stempel war auf einer Einschreibpostsache aus Algerien.

Auch ob jeweils im oberen Teil des gezeigten Stempels in arabisch das selbe steht oder etwas anderes ist mir leider nicht bekannt, da ich kein abrabisch kann.

Zum Schluß noch eine Karte von Wikipedia wo Algier liegt:



Soweit für heute ein weitere Folge aus Afrika :-)

viele Grüße Jürgen
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/125626