Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 15.04.2016 16:49:27 Gelesen: 276146# 215@  
Hallo,

diese Sparkarten sind für mich ein relativ neues Gebiet, da ich sie bisher primär nur nach Kriterien wie "Einzel- oder Mehrfachfrankatur" betrachtet habe, aber da gibt es soviel mehr zu wissen, sehr spannend. Um welches Buch wird es sich handeln? Postsparthematik? Ist das Erscheinen absehbar?

Ich zeige jetzt mal wieder "normale Post" Hier eine hübsche Einzelfrankatur der 20 Pfennig in die Slowakei, als noch das "ermäßigte" Porto, einst für die gesamte Tschechei eingerichtet, noch eben in die Slowakei galt. Ab dem 01.09.1942 dann das "ermäßigte Europa Porto", für einen Brief also 12 Rpf, somit sind die 20 Rpf als solche EF eher nicht so häufig. Hier 29.1.42.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/125665