Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
Manowar Am: 12.01.2009 11:20:06 Gelesen: 46866# 41@  
@ Lars Boettger [#40]

Du hast natürlich Recht. Wir leben in einem Rechtsstaat und was verboten ist, ist nun mal verboten. Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Es ärgert mich auch, wenn ich mal etwas ersteigern will und ich kurz vor Schluß überboten werde und 5 Minuten später eine Email mit einem Angebot an einen unterlegenen Bieter bekomme.

Trotzdem müssen wir doch auch die Realität betrachten. In so gut wie jedem öffentlichen Park ist das betreten der Grünflächen durch eine Hausordnung verboten. Trotzdem liegen jeden Sommer tausende Menschen auf den Grünflächen. Dieses ist sicherlich etwas anderes und der Vergleich hinkt ein wenig, aber was ich damit sagen will ist, dass es oft so ist, dass auch verbotene Dinge von der Mehrheit gemacht werden und damit irgendwo auch akzeptiert sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/12579