Thema: Philaseiten: Beiträge verschieben und Beiträge kopieren
DL8AAM Am: 17.04.2016 15:11:17 Gelesen: 2901# 8@  
@ [#7]

Natürlich hilft das! Natürlich hilft es, wenn Beiträge die offensichtlich NICHT in das Thema passen (ein kurzer Blick auf den Titel oben auf der Seite kann deshalb nie schaden) in das Thema verschoben werden, in das sie gehören. Da unterscheiden sich gute Forn von unmoderierten Chaosforen.

Das ist bei einer guten Forumdiskussion (die mit physisch anwesenden Menschen im "Dorfgemeinschaftshaus") eben so, da greift der fähige Diskussionsleiter, "Moderator", auch hart durch, wenn das Thema verfehlt wird und führt die Diskussion so wieder auf das Thema zurück. Genau das muss er, dafür ist er da. Dadurch unterscheiden sich gute, seriöse von den aus dem Ruder laufenden Chaosveranstaltungen. Nur werden dort themenverfehlende Beiträge nicht verschoben, die hier so trotzdem noch erhalten bleiben, sondern werden wirklich aus dem Fluss "gestrichen".

Ich bitte um Verzeihung, ich widerspreche mir hier selbst, leider passt meine Antwort ja auch nicht in das Thema - "Motive für Vereinsmitgliedschaften"! - auch ist es aus Sicht der Netzkultur eher kontraproduktiv [1]. Ich weiss das war fast schon ein <°)))o>< aber das musste mal gesagt werden, sorry. ;-)

Gruß
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29#Gegenma.C3.9Fnahmen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6876
https://www.philaseiten.de/beitrag/125811