Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
muemmel Am: 12.01.2009 13:48:37 Gelesen: 108756# 14@  
Salut Lars,

mit dem "Frustrationsfaktor" bei den Farben kann ich Dir nur zustimmen. Vor Jahren, als ich noch Alliierte Besetzung gesammelt hatte, hat mich das mitunter zur Verzweiflung gebracht und das Geld für den Farbenführer hätte ich mir auch sparen können. Und bei Deutsches Reich 1872 bis 1923 war es auch nicht anders.

Nun habe ich nur noch die Rosetten- oder Korbdeckelmuster im Auge, und da halten sich die Farben deutlich in Grenzen. Von den "billigen" b-Farben habe ich zwar das eine oder andere Stück günstig kriegen können, um damit eben auch die Unterschiede zu a-Farben zu verdeutlichen. Und die teuren b-Farben kann ich mir eh nicht leisten. Abgesehen davon, sind für die Forschung die Farben für mein Gebiet auch belanglos.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/12585