Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
wajdz Am: 18.04.2016 17:18:59 Gelesen: 127411# 62@  
@ Altmerker [#60]

Hallo Uwe,

hatte ich nicht vor, aber hier nun die Rückseite der von Dir als "Mache" bezeichneten Postkarte: Für mich Bedarf in seiner besten Form.



DeTeMedien bewirbt ein Produkt durch eine an alle Haushalte verteilte Postkarte (keine Frankierung - deshalb für den Konzern schön billig, nur die Zusteller hatten mehr Arbeit). Durch die Verbindung mit einem Preisrätsel, 20 VW LUPO sind ausgelobt, wird die Remailingquote erhöht und auch noch die Verwendung von Briefmarken angekurbelt. Dass Gisela und Hans, die Absender, die Ausgabe von 110 Pfennigen (da Postkarte, überfrankiert) nicht scheuten, zeigt nur, wie sehr sie ein solches Fahrzeug gewinnen wollten. Schön aber, daß sie dafür eine durchaus gelungene Sondermarke verwendeten.

Nun noch Hinweis auf die Möglichkeit, bei Unklarheiten die Philamail zu nutzen. Es muß ja nicht alles auf dem Marktplatz abgehandelt werden.

Im übrigen: Dem Reinen ist alles rein.

Grüezi Jaques

Danke für Deine Unterstützung

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/125884