Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 19.04.2016 15:26:17 Gelesen: 254228# 66@  
Liebe Freunde,

ein Teilfrankobrief aus bekannter Korrespondenz lief von Genua ("Genova") "via Milano" (über Mailand) nach Lindau im Bodensee am 14.4.1853 mit Teilfranko von 4 Decimi = 12 Kr. rheinisch bis zur Postgrenze des DÖPV. Ab da 9 Kr. als Postvereinsbrief über 20 Meilen und 3 Kr. für den geschlossenen Transit Mailand - Lindau = 12 Kr. vom Empfänger. 3 Tage brauchte er dafür und das war eine gute Zeit (Schweizer eben!).



Von diesen Briefen sollte es eigentlich viele Dutzend geben, aber ich habe in den letzten 35 Jahren keine 5 Stück gesehen und vlt. hat ein Schweiz - Sammler hier noch einen zu zeigen, den ich nicht kenne?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/125938