Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
DL8AAM Am: 19.04.2016 15:54:10 Gelesen: 102266# 61@  
@ Baber [#60]

Ich lese im Stempel SCHLOSS ROSENAU a.

Schloss Rosenau liegt im Dorf Rosenau Schloss (Schreibweise auch als Schloss Rosenau) westlich der Stadt Zwettl im Waldviertel (Niederösterreich) [1]. Das Dorf, mit der Postleitzahl 3924, ist heute ein Teil der Stadtgemeinde Zwettl-Niederösterreich. Ob der Stempel im Schloss oder aber nur im dazu gehörigen Dorf geführt wurde, kann ich aber nicht sagen. Das Portal yelp.at [2] gibt unter der Adresse Rosenau Schloß 24, 3924 Zwettl-Niederösterreich ein Postamt an, dass aber im Filialfinder der österreichischen Post nicht mehr angezeigt wird [3], also vermutlich wohl inzwischen aufgelöst.

Gruß
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rosenau_%28Waldviertel%29
[2] http://www.yelp.at/biz/%C3%B6sterreichische-post-postamt-zwettl-nieder%C3%B6sterreich
[3] https://www.post.at/suche/standortsuche.php/index/suche_quick/Rosenau+Schloss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/125939