Thema: Vereine und Arbeitsgemeinschaften - wie sollen sie künftig aussehen ?
10Parale Am: 20.04.2016 00:50:42 Gelesen: 10667# 22@  
@ Genosis [#1]

Ich sammle Stempel aus Münster (Westf.). Leider ist die Stadt 400km weit weg (ist somit nicht so einfach).

Da lese ich zwischen den Zeilen schon ein wenig den Wunsch heraus, an den Vereinsveranstaltungen teilzunehmen.

Mein Sammelgebiet liegt "nur" 1.600 - 2.000 km von meinem Wohnort entfernt. Ich bin daher sehr froh, dass es in Deutschland die ARGE Rumänien gibt mit einer langen Tradition schon vor meiner Zeit.

Mich würde auch das Angebot weiterer Arbeitsgemeinschaften interessieren. Das liegt in der Natur meiner Sammelleidenschaft. Ich sehe den Ortsverein als Treffpunkt "Gleichgesinnter", ähnlich einem Verein von Aquarianern, die aber allesamt verschiedenartige Fische sammeln. Am letzten Vereinsabend gab es bei uns einen interessanten Vortrag über die Olympischen Spiele. Nicht mein Thema, aber es hat mich begeistert.

Die ARGE sehe ich als Möglichkeit zur Spezialisierung in meinem Hauptinteressengebiet. Der Mitgliedsbeitrag ist im Verhältnis zu dem Potential, das sich in einer ARGE verbirgt, sehr gering.

Sehr berührt hat mich der Beitrag von Cantus [#14]. Die Altersarmut unter Rentnern soll in den kommenden Jahren zunehmen, prophezeien die Tageszeitungen. Man sollte dies beachten.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8950
https://www.philaseiten.de/beitrag/125956