Thema: Ganzsachen: Ist eine Lochung wertmindernd ?
Stempelwolf Am: 12.01.2009 21:38:02 Gelesen: 10461# 7@  
@ Henry [#1]

Hallo Henry,

als Heimatsammler interessiert mich so ein Loch nur für den Wert der Karte. Aber meist gebe ich gutes Geld aus für den Stempel, den die Karte trägt. Abgebildet habe ich als Beispiel eine Karte, die 1930 ab Stuttgart verschickt wurde. Sie trägt einen normalen Tagesstempel aus Postamt Stuttgart 3 mit UB: f.

Diese Tagesstempel sind viel schwerer günstig zu bekommen als Sonderstempel. Deshalb stört sich ein Heimatsammler auch nicht an Aktenlochungen. Sind bei Deinen Ganzsachen welche mit Stuttgart-Stempeln (Abgang und/oder Ankunft) dabei? Wenn ja mach mir ein Angebot.

Beste Grüße
Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1144
https://www.philaseiten.de/beitrag/12603