Thema: (?) (1) Was bedeuten die Zeichen # und @ ?
Holzinger Am: 24.04.2016 20:59:01 Gelesen: 8963# 7@  
@ Richard [#1]
@ alle

Eigentlich gibt es keine "Tastaturzeichen" wie sie allgemein sichtbar sind, sondern nur eine "interne Codierung".

Hier entsprechen die Zeichen "# = 035" und "@ = 064".

Die verschieden Schriften setzen diesen Code dann wieder sichtbar um. Waren unterschiedliche Schriften bei dem Fehlerlistenersteller und dem Nutzer in Gebrauch, kann es zu unterschiedlichen (sichtbaren) Erscheinungsbildern führen.

Ich denke, hier lag dieser Fall vor.

Kann übrigens jeder selbst ausprobieren, wenn er versucht einen Text mittels einer Notenschriftsprache o.ä. zu schreiben. Auch hier ist dann jedem Tastendruck ein "Notenbild" zugeordnet. Deshalb:

Wer (exotische) Schriften/Formatierungen/Bildschriften o.ä. in Dokumenten nutzt, sollte sie im Text "einbetten" und dem Gegenüber mit schicken. Man kann nicht sicher sein, das dieser diese Schrift installiert hat.

Diese Aussage gilt nicht für "allgemein übliche" / "MS-typische" Schriften.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8967
https://www.philaseiten.de/beitrag/126243