Thema: Danzig: Prüfung einer gestempelten Infla Sammlung
Lars Boettger Am: 13.01.2009 15:55:46 Gelesen: 28482# 17@  
@ mirco

Den Thread hab ich erst jetzt angesehen. Wenn mich jemand fragt, ob er das Sammeln von Inflationsmarken (DR, Danzig, Memel, Württemberg usw.) ins Auge fassen soll, dann würde ich ihm davon abraten, ausser er ist ein sehr erfahrener und belesener Philatelist. Die Gefahr ist einfach zu hoch, an falsche bzw. nicht prüfbare Stempel zu geraten.

Die Aufteilung in "echt" und "nicht zeitgerecht" überrascht mich nicht. Mich wundert, dass Du diese Marken mitgesandt hast (bei einigen Marken wundert mich ehrlicherweise auch das Ergebnis, da sehen die Stempel halbwegs "inflagerecht" aus). Das ist m.E. verschenktes Geld. Ich hoffe, Dein finanzieller Einsatz für den Markenkauf hielt sich in engen Grenzen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/993
https://www.philaseiten.de/beitrag/12628