Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
rostigeschiene (RIP) Am: 13.01.2009 19:34:42 Gelesen: 108783# 15@  
Hallo, erst mal!

Ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge und habe daraus eine Menge sehr gute und auch wichtige Informationen erhalten.

Heute habe ich auch mal eine Frage. Wer hat diese Marken in den mir vorliegenden Farben schon mal gesehen?

Sind dies Farbveränderungen durch chemische Einflüsse oder Lichteinfluss entstanden oder sind diese Marken in diesen Farben gedruckt worden?



Die unten abgebildeten Marken sind farblich wie im Katalog aufgeführt,
die zwei oberen habe ich seit Jahren in einer Tüte mit anderen Marken in einem Schrank aufbewahrt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/12630