Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 26.04.2016 17:59:14 Gelesen: 331736# 45@  
Liebe Freunde,

heute eine simple 12 Kr. Einzelfrankatur mit der Nr. 6 - nichts besonderes, oder?





Man sollte dabei aber bedenken, dass die Marke erst zum 1.7.1858 (theoretisch) an den Schaltern verfügbar war und die Leitung in dieser Weise mit 3 Kr. für den geschlossenen Schweiztransit in die Lombardei nur bis Ende April 1859 wegen des sardisch - piemontesischen Krieges überhaupt möglich war - damit haben wir ein Zeitfenster von knapp 10 Monaten, wobei etliche Poststellen diese Marke mangels Bedarf erst gar nicht führten.

Ich hoffe, meiner sieht nicht ganz so schlecht aus und der VIA DI SVIZZERA auf Marke ist auch keine Massenware, schon gar nicht auf dieser Marke.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/126324