Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 26.04.2016 22:08:32 Gelesen: 398883# 443@  
@ Hobbyphilatelist [#441]

Hallo zusammen,

ich kann alemannia nur Recht geben. Wenn wir hier nicht über Tschernobyl und die Umwelt reden, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Jugend außen vor bleibt. Nur ein Beispiel: beim Stichwort "Umwelt" lande ich in diesem sehr guten Forum keinen Treffer, aber über das Thema "Deutsches Reich" mehr als hundert.

Ich habe soeben im Briefmarkenspiegel Nr. 5 die Vorstellung der am 2. Mai 2016 neu auf den deutschen Markt kommenden Sondermarke "umweltbewusst denken" zu 70 Cent gelesen. Alle Achtung vor dem Verfasser. Er führt aus, dass der Bürgerkrieg in Syrien auf eine Dürreperiode zurückzuführen sei, auf die der Diktator mit Unterdrückung der aufständischen Volksmassen reagiert. Bravo!

Solche Dinge müssen wir in Zukunft diskutieren. Gibt es Stempel von Tschernobyl aus vergangenen Tagen, bestimmt hat jemand was in seiner Kiste?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/126345