Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Richard Am: 27.04.2016 09:21:07 Gelesen: 399028# 446@  
@ Hobbyphilatelist [#441]

Sorry, aber so ein ideologisches Thema paßt nicht in ein philatelistisches Forum.

Ich habe mit Jürgen die grobe Linie für diese Beiträge abgesprochen und bin ihm sehr dankbar, wenn er hier zu aktuellen Themen schreibt und der Beitrag noch mit einer passenden Briefmarke oder einem philatelistischen Beleg verbunden ist.

Seine Themen sind ausgewogen, in keiner Weise ideologisch und werden gerne gelesen.

Solche Hinweise wie Deinen lese ich nicht gerne, gleichgültig von wem sie kommen. Es ist Aufgabe der Forenleitung, Beiträge im Forum zu lesen und zu überwachen und im Hintergrund ohne Öffentlichkeit Verhaltenshinweise und Tipps zu geben. Wie an der Zahl von monatlich rund 200 schreibenden Mitgliedern zu sehen ist, gelingt das meistens recht gut. Wer meint, ein Beitrag sei nicht passend oder zum Beispiel im falschen Thema, schickt eine Mail an die Forenleitung. Brigitte und ich werden diese lesen und in der Regel innerhalb von 24 Stunden reagieren, wenn wir es für sinnvoll und notwendig halten.

Was ich nicht möchte, sind politische oder religiöse Diskussionen im Forum, die nur zu Streit zwischen den Mitgliedern führen. Diese Diskussionen, die nahezu nie vorkommen, würden in den Bereich ausserhalb der Philatelie verschoben. Es gibt für Politdiskussionen sicher viele passende Foren im Internet.

Schöne Grüsse, Richard

und weiter so, Jürgen !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/126363